Liebeskummer rund um Cleo
Cleo ist eine Freundin aus der Schulzeit. Cleo ist süss, charmant und zieht die Männer an wie das Licht die Motten. Leider hat sie noch nie die Liebe ihres Lebens gefunden und ist deshalb immer noch Single. Wobei Single nicht wirklich der richtige Ausdruck ist, denn Cleo ist eigentlich nie allein. Die Männer stehen Schlange. Warum, verstehe ich nicht immer. Meine Freundin aus Schulzeiten ist nämlich auch ein wenig flatterhaft und oberflächlich. Trotzdem. Wenn sie Rat bei mir sucht – und das tut sie nur, wenn sie Liebeskummer hat – nehme ich sie noch so gerne in den Arm und gebe ihr gute Ratschläge. Befolgen tut sie diese selten. Cleo ist sehr, sehr eigenwillig. Dennoch…
Sie habe sich vor ein paar Monaten verliebt. In einen Filmproduzenten. So richtig fest. Ach Cleo, ich nehme an, er ist nicht frei. Nein, natürlich nicht, er lebe in einer Beziehung, sei aber nicht verheiratet. Ah ja, da sei auch noch ein gemeinsames Kind im Spiel, rückt sie etwas später aus…Cleo, bitte, das kommt nicht gut! Sie erzählt von seinen Whatsapp-Nachrichten, von Küssen an einem Abend, von unzähligen Chats. Einmal sei er vorbeigekommen. Rein platonisch natürlich. Cleo!!! Ja, ein bisschen Küssen und ein bisschen mehr sei schon dabeigewesen. Aber wirklich nicht mehr…Ich kenne Cleo, glaube es ihr sogar. Doch warum ist sie denn so unglücklich? Ich reiche ihr ein Kleenex. Sie schnieft. Immer wieder habe er sie hingehalten, vertröstet. Sie habe ihn darum gebeten, ihr klar zu sagen, falls er kein Interesse an ihr habe. O mein Gott, an dieser herzigen, anschmiegsamen, warmherzigen Frau?
Nun, nach vielen Momenten des Hoffens und Wartens, hat Cleo wohl auch gemerkt, dass der Mann vielleicht schon an ihr interessiert wäre, aber eben auch nicht so sehr, dass er sich Zeit und Mühe nehmen würde, sie ein zweites Mal zu besuchen. Liebe Freundinnen. Ihr würdet Cleo wohl das Gleiche raten wie ich, oder? Weiter hoffen, weiter schreiben, ihm weiter Dates vorschlagen? Eine wunderhübsche Frau wie sie? Cleo, lass diesen Filmproduzenten weiterhin produzieren. Lass ihn bei Partnerin und Kind bleiben, auch wenn er sich dort vielleicht langweilt. Dich darf das nicht mehr interessieren. Ein Mann, der dich mit schönen Worten einhüllt und kein einziges Versprechen wahrmacht, ist es nicht wert, dass du auch nur eine Sekunde über ihn nachdenkst. Vergiss ihn, Cleo.
Verliebt sein tut weh. Man gibt so viele Emotionen in etwas hinein, von dem man keine Ahnung hat, wie es ausgeht. Mehr als gute Ratschläge geben kann ich nicht. Von aussen ist es klar. Doch Cleos Herz blutet. Er war genau mein Typ, jammert sie. Und die gleichen Worte habe er auch über sie gesagt. Ja Cleo, aber er hat sie nicht wahr gemacht. Finger weg…
Wie Cleo sich entschieden hat, werde ich euch erzählen, sobald ihre Tränen getrocknet sind. Sie hat da schon etwas angetönt. Vor kurzem habe sie einen Banker kennengelernt, dem sie ihren Herzschmerz habe anvertrauen können. Er sei äusserst verständnisvoll gewesen und habe sie zum Essen eingeladen. Cleo, ich hoffe, er ist Single und meint es ernst mit dir. Cleo lächelt geheimnisvoll. Nein, er hat eine Frau. Aber ich habe ein Foto gesehen. Sie ist voll hässlich.
Machs gut, Cleo. Du kommst wohl wieder zu mir, wenn du dich das nächste Mal ausweinen wirst. Banker trennen sich noch weniger von ihren Ehefrauen als Filmproduzenten, glaub mir…Auch wenn du tausendmal schöner bist, meine süsse Freundin…Hab dich fest lieb.
Das könnte dich auch interessieren

Ein Walliser aus Rafz gewinnt die Goldmedaille
August 21, 2024
So malt es sich hinter Gittern
August 20, 2024